2013 wird wieder ein HP Proliant Jahr!

Wie in allen Bereichen ist auch die Wahl des Server Herstellers zu grossen Teilen eine Geschmackssache. Völlig ausser Frage steht aber, dass es HP aber schon seit der Übernahme der Proliant Serie von Compaq jedes Jahr geschafft hat mit der DL Serie und seinen Alleskönnern DL360 und Dl380 Markanteile im Bereich der 50% Marke zu erreichen. Da fällt die Prognose nicht schwer welche Geräte auch dieses Jahr wieder vorne mitspielen werden… Generation 7 und 8 dominieren die Neuverkäufe und sind wie immer robust und zuverlässig.

DL380 G6

Wie uns die Kollegen von gebrauchte-Server.info mitteilten sind auch G6 und G5 auf dem used Sektor eine Marktmacht. Ihre hohe Verbreitung (=Angebot) führt zu niedrigen Preisen und einer scheinbar unerschöpflichen Ersatzteilverfügbarkeit.

Durchaus ein guter Zeitpunkt um sich diese Kategorien am Jahresanfang anzuschauen und für kommende Projekte einzuplanen:

HP Proliant DL380 G7
HP Proliant DL380 G6
HP Proliant DL380 G5

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>